Tanzen, tanzen, tanzen…Mensch, mach mir Platz…ich will nur tanzen

Wann: Sonntag 10. Dezember 2017  um 14-15 Uhr                              Ort: Titus (Skateshop und Streetwear), Ostertorsteinweg 1, 28203 Bremen

In einer 60 minütigen Performance am 10. Dezember von 14-15 Uhr werden 23 Kinder und Jugendliche im Schaufenster von Titus nicht nur auf dem Skateboard stehen, sondern ihre persönlichen Vorstellungen von ihrem Leben und ihren Zukunftswünschen in dieser Stadt künstlerisch zum Ausdruck bringen.

Dabei haben wir uns die Frage gestellt, wie ein Zusammenleben und Zusammen sein in der Zukunft ist, wenn wir frei von Vorurteilen und Ängsten dem Fremden gegenüber wären. Wie wäre eine Gesellschaft, die sich über den Körper verständigt? Wie wäre es, wenn wir anstatt zu reden, einfach tanzen könnten?

Und wie wäre es, wenn wir alle unsere besonderen Fähigkeiten integrieren und ausleben könnten.

Diese und viele andere Fragen beschäftigen uns und wir wollen mit unseren Performanceaktionen ein vertrautes Bild schaffen und hoffen Berührungsängste abzubauen und aufzeigen, welch Bereicherung es ist, wenn wir Zeit für Begegnung haben. Mensch, mach mir Platz, ich will nur tanzen!!!

Zuschauer sind bei dieser interaktiven und inklusiven Performance ausdrücklich erwünscht!

Das Projekt wird seit Beginn filmisch begleitet: Zum Abschluss wird der Film am 6. Mai 2018 im Cinema Ostertor präsentiert. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit Live-Performances.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert